Frank Elstner

Fernsehproduzent & Moderator

Leben geht durch den Magen - Wie sie mit gesunder Ernährung fit und leistungsfähig bleiben

Frank Elstner und Claus Leitzmann

 

Leben geht durch den Magen


Inhalt:

Essen Sie sich gesund!

Beim Essen und Trinken mit der Familie oder mit Freunden entspannen wir uns, feiern und genießen das Leben. Essen sollte die natürlichste Sache der Welt sein - aber viele fühlen sich bei dem Thema verunsichert: Zu widersprüchlich sind die Informationen in den Medien, zu schnell wechseln die Trends. Frank Elstner und der Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Claus Leitzmann präsentieren in diesem Buch bewährte Erkenntnisse darüber, welche Nahrungsmittel empfehlenswert sind und welche man meiden sollte. Sie zeigen, wie man das gesundheitliche Potential der Gewürze und Kräuter nutzt, welche anderen "Alleskönner" Garten und Natur für uns bereithalten, auch auch, ob Diäten wirklich etwas bringen. Jeder profitiert von diesem Buch, denn gutes Essen schmeckt nicht nur, es ist auch gesund und nachhaltig!


Jeder möchte sich gesund ernähren - aber so einfach ist das gar nicht, denn die Informationen dazu sind oft verwirrend. Welche Lebensmittel sind empfehlenswert, welche vermeidet man besser? Wie sieht es mit Fleisch aus? Welche Obst- und Gemüsearten sind am besten, und wie werden sie optimal zubereitet? Mit welchen Tricks werden diese wertvollen Lebensmittel noch gesünder? Frank Elstner und der Ernährungswissenschaftler Claus Leitzmann bieten in diesem Buch einen kompetenten und umfassenden Überblick, wie man sich gesund und dabei genussvoll ernährt.


Petra Bracht, Bestsellerautorin " Die Arthrose-Lüge" und "Intervallfasten" sagt:

"Leben geht durch den Magen: Ein sehr wichtiges und spannendes Buch. Endlich stellt der beliebte und wissbegierige Fernsehmoderator Frank Elstner dem kompetenten und bekannten Ernährungswissenschaftler Prof. Claus Leitzmann die richtigen Fragen zum Thema: Was soll der Mensch denn nun wirklich essen, um gesund zu bleiben? Fundiertes Wissen und Fakten unterhaltsam darzustellen ist diesen beiden großartigen Männern gelungen. Gratuliere."